ABOUT

Hallo,

ich bin Chris. Ich liebe es Musik zu schreiben.

Ich bin fasziniert davon, wie sie mich und andere berührt. Oft sogar ohne, dass es demjenigen bewusst ist. Sie kann sanft sein. Und sie kann beängstigend sein. Aber wie auch immer sie eingesetzt wird, sie ist eine wunderschöne Kunst.

Einer der schlimmsten Momente ist für mich, wenn ich zu Beginn eines Porjektes vor einer leeren, weißen Seite sitze und noch kein Takt geschrieben ist. Alle Möglichkeiten liegen dann direkt vor mir. Ich kann frei aus ihnen wählen. Aber... ich weiß nie, ob da tatsächlich eine Idee kommt, die es wert ist, verfolgt zu werden. Und es gibt so viele Richtungen, in die man gehen könnte.
Glücklicherweise ist es später genau so schön, wie es anfangs schwer ist. Der Moment, wenn es auf geht. Wenn es "klick" macht: Die Idee führt wohin.

Wenn ich Musik schreibe, steht eines für mich an oberster Stelle: das Gefühl. Das ist letztenendes alles, worum es geht. Musik ist in der Lage etwas zu transportieren und eine Geschichte oder Information durch einen Bildschirm zu übertragen. Sie durchflutet den Raum und schlägt eine Brücke in das Dreidimensionale, wo sie eine Verbindung mit dem Zuhörer herstellt. Sie kann erfahren werden. Und deshalb hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck.

Wenn Dich das anspricht, warum schreibst Du mir nicht einfach eine Email und wir sehen, wie ich Dich bei Deinem Projekt, Deiner Vision unterstützen kann?

Hab eine gute Zeit!

Chris